Biographisches & Autobiographisches

Name: Alois Athanasios Glatzopopoulos (genannt "DIE GLATZE")

Geburtsort: 85408 Gammelsdorf

Wohnort (gemeldet aus Steuergründen):  01983 Allmosen

Bevorzugter Aufenthaltsort: Uff Malle, in verrauchten Billard-Salons

Alter: Unbestimmt

Konfession: Freikirchlicher Freigänger

Geschlecht: Eindeutig

Familie: Leidig, Diverse Unterhaltsansprüche und Vaterschaftsklagen anhängig (unberechtigt)

Hobbys: Abhängen, Rumpöbeln, Hausbesetzungen, Freunde treffen
Lieblingsmusik: Freddy Quinn, Julio Iglesias, Hansi Hinterseer, Rammstein
Lieblingsfilme: Der Pate Teil 1, Der Pate Teil 2, Der Pate Teil 3, Die Geheimnisse der Josefine Mutzenbacher, Flipper

Sprachen: Deutsch (Anfänger, Goethe-Zertifikat  Niveau 1), Aramäisch (Schimpfwörter), Latein (Fremdwörter), Griechisch (alles Monetäre),  Inuit (mit Lodda), Suaheli (in der Fussball-Kabine)

Lieblingsbücher: Alles von  Clever & Smart, Feuchtgebiete (Bildband), Die 12 Gebote (neu übersetzt vom Marquis de Sade), 99 elegante Wege, seine Schwiegermutter zu entsorgen (Mach-Werk Verlag)

Lieblingsmöbel: Der West-Östliche  Diwan (für meinen gepflegten Mittagsschlaf)
Lieblingsmotto: Den Seinen gibt's der Herr im Schlaf. Psalm 127.2  (alternativ: Selig sind, die da geistlich arm sind, denn das Himmelreich ist ihr. Psalm 51.19)

Werdegang

Im Uhrzeigersinn:

 

Bild 1:  4 Wochen: bereits mit klassischer Kopfbedeckung

 

Bild 2:  4 Jahre: Erstes Aufblitzen von Genialität (DJ DIE GLATZE)

 

Bild 3:  24 Jahre: erster bezahlter Job (Bahnhofsuhren-Nachsteller HBF Piräus)

 

Bild 4:  34 Jahre: Hellas CRAP-Bank, Fachberater für griechische Anleihen & Immo-Derivate

 

Bild 5:  44 Jahre: DIE GLATZE ein unschuldiges Opfer der globalen Finanzkrise

 

Bild 6:  44 1/2 Jahre: No-Haare-Krishna Sekte, ein Neu-Anfang

 

Bild 7:  48 Jahre: Geläutert, neue Perspektive: Türsteher  Club "Ost-Anatolia", Kreuzberg

 

Bild 8:  50 Jahre: Die Geburt der Jahrhundert-Idee: "Jetzt zeig ich's euch allen!"

Meine Familie

Wie jedem in Deutschland lebenden Halb-Griechen mit sizilianischen Wurzeln bedeutet mir meine Familie ("la famiglia")  alles. Mein Papa, meine Mamma, meine 2 Schwestern und meine 4  Brüder. Sie sind mein Rückhalt, mein Quell der Inspiration, meine Liebe- und ich ernähre sie alle ohne zu murren (und sie verschlingen Unmengen, vor allem meine  Brüder und die Mamma). Wer mit der GLATZE zu tun haben will, kriegt es auch immer mit "la famiglia" zu tun. Also, nehmt euch in Acht, vollbusige Schwiegertöchter in Spe!

Im Uhrzeigersinn

 

Bild 1:  Papa ERNESTO ("Il Capo")

 

Bild 2:  Mamma FILOMENA ("La Mamma")

 

Bild 3:  Schwester GRACIELLA ("La Toxica")

 

Bild 4:  Schwester FULVIA ("Il Vulcano")

 

Bild 5:  Bruder GIUSEPPE (z.Z. verhindert)

 

Bild 6:  Bruder SALVATORE (Buchhalter, an seinem Arbeitsplatz)

 

Bild 7:  Bruder IGNAZIO (Fachberater für Geldschrankwesen, bei der Arbeit)

 

Bild 8:  Bruder MANFREDO (durch einen tragischen Betriebsunfall aus unserer Mitte gerissen)

My Home is my Castle

Wie jeder künstlerisch Freischaffende bin auch ich sehr stark von einem Umfeld abhängig, das geeignet ist, meine Inspiration zu begünstigen, den Fluss meiner rüden Gedanken zu unterstützen und meinen Schaffensdrang in toto zu pushen. Sehr wichtig ist mir zudem, eine nicht genmutierte  Natur in Reichweite zu haben, neben einigen Gourmet-Restaurants und ordinären Fritten-Buden. Dieser extraordinäre Mix macht, dass mich verlässlich die Muse küsst, wenn wieder mal (nicht alkoholbedingte) Denk- oder Schreibblockaden auftreten. Nach einigem Suchen -auch auf verschiedenen Kontinenten- war es mir beschieden, die ideale Glatzen- Location ausfindig zu machen, das herrliche Fleckchen "Allmosen" (niedersorbisch WOLOBUZ), gehörend zur südbrandenburgischen Stadt Großräschen, Landkreis Oberspreewald-Lausitz. Dort fühlt sich DIE GLATZE wohl und heimisch, dort frönt DIE GLATZE ostdeutschen Extremsportarten wie dem "Traktorpulling" , besucht die Kleintierschau "Der geile Nager", hängt ab in "Mike's Dizze", und das GLATZE-Anwesen

(Unter'm Hartz 4, 01983  Allmosen)  ist nach dem (um mehrere Monate verschobenen) Bau einer Verkehrsinsel am Ortseingang nun auch leichter zu erreichen. Für alle GLATZE-afficionados, die nunmehr nach mehr Information zu meinem Lebensmittelpunkt lechzen, bitteschön: www.allmosen.de

Das wunderbare, ursprüngliche, vom Massen-Tourismus bisher noch verschonte  Örtchen "Allmosen", Home of "The Glatze". Geile Natur, geile Dizze, geile Nager. Besuchstermine (noch!) gebührenfrei zu beantragen bei rathaus-mausi@allmosen.de

Das "GLATZE"-Anwesen "Unter'm Hartz 4" vor dem überraschenden, allesüberschüttenden Tantieme-Reigen von "Der Wolf Nimmersatt" (Mach-Werk Verlag / Books on Demand) -siehe auch unter PROJEKTE.

Das "GLATZE"-Anwesen "Unter'm Hartz 4" nach Rundum-Sanierung und Einbau einer vorgelagerten Nass-Zelle.

Das "GLATZE"-Mobil vor dem üppigen Tantiemen-Reigen. Umweltschonend, bleifrei, CO-2-arm.

Das "GLATZE"-Mobil nach Pimp-Up in "Ronny's Pimp-Up Stadel", Zwickau. Immernoch ein "Four-Wheel-Drive".