breaking News SPORT

DFB-Rumpfteam ins Trainingslager

 

Wie die Pressestelle des DFB (Deutscher Fusskranken Bund) soeben verlautbaren liess, ist heute nur ein RUMPF-Team ins Trainingslager nach Sardinien abgeflogen. Wann der Rest der Körper (v.a. Füsse zum Elfmeter-Verschiessen, Köpfe zum Aushandeln der Prämien und Hände zum Festhalten der Gegner) nachgeschickt wird, ist noch unklar. Der verantwortliche Cheftrainer Rabbi Löw meinte zu dieser bei Experten umstrittenen Planung, dass "dann halt verstärkt das Tackling in 1:1 Situationen geübt wird." Sollte diese dezimierte Mannschaft en passant die Qualifikation zu den nächsten Parolympics schaffen, so wolle man diese Gelegenheit mit den (noch erwarteten Händen) beim Schopfe ergreifen, so der Team-Manager. Chef Trainer Rabbi Löw wird übrigens in wenigen Tagen in einem Stück nachreisen.

Neues Trainergespann für 1. FC Köln

 

Wie soeben aus wohlinformierten kreisen durchgesickert ist, wird das hochambitionierte Ballsportensemble  aus der Domstadt in der kommenden Zweitliga-Saison von einem illustren Trainergespann betreut. Die Herausforderung teilen sich Peter Neururer und Otto Rehagel. Ob das Tandem als Neururer/Rehagel oder Rehagel / Neururer erscheint ist nicht bekannt, da die Reihenfolge der Namensnennung aufgrund der damit u.U. von Presse und Publikum abgeleiteten Prioritäten noch Klärungsbedarf besitzt (sprich höchst  strittig ist). In der Diskussion sind derzeit 2 Modelle: Ein aus der Bundesliga bei Trainern wohlbekanntes  und geschätztes Rotationsmodell (ein Wochenende Neururer / Rehagel, das zweite Rehagel / Neururer) oder eine Splittung (Rehagel Heispiel, dann Neuruer Auswärtsspiel, dann Neururer Heimspiel, dann Rehagel Auswärtsspiel usw.) Erklärtes Ziel des illustren Duos ist der Erhalt der Zweiten Liga, die Nichtabstiegsprämien für beide im Erfolgsfall sollen sich aber noch im einstelligen Millionen-Bereich bewegen. Sollte das ambitionierte Ziel nach der Hinrunde gefährdet sein, behält sich Präsident Hennes VIII  das Engagement des "World Globe Trainer" 2011, Lodda, vor, sofern sich die kolportierten Angebote der Färör Inseln, von Äquatorial-Guinea und Belutschistan nicht realisieren sollten.

Altergrenze für Fussballtrainer

 

Wie uns soeben mitgeteilt wurde, wird der DFB (Damische Fussball Behinderer) aufgrund der o.a. Meldung seitens des1. FC Köln auf seiner nächsten Sitzung beschliessen, das Höchstalter für hauptamtliche Fussballtrainer in den deutschen Profi-Ligen (oder Ligas?) auf 92 Jahre zu begrenzen. 50% des künftigen Trainerkollektivs der Domstädter  wollen dagegen Einspruch erheben, es wird vermutet, dass es sich um den Part Rehagel handelt.  U.U. wird der Fall  erst vom Bundesverfassungsgericht entschieden, das dann die Aufgabe hat, die Verfassung des Betroffenen festzustellen. Als De-Eskalations-Waffe hat sich bereits der allseits bekannte Schlichter Heiner G. angeboten, der dafür plädiert, die Lizenz von der Geh- und Sehfähigkeit des jeweiligen Trainers abhängig zu machen, dies wird bereits als mögliche Kompromiss-Formel in den zuständigen Gremien diskutiert. 

Arjen Robben verlängert!

 

Aus wohlinformierten Kreisen ist eben zu erfahren, dass Arjen Robben, eine der beiden Geflügel-Zangen des FC Krösus München verlängert hat. Die Verlängerung wurde vorgenommen von 20/13 auf 20/15. Wir gehen davon aus, dass es sich dabei um das sog. "Stock-Mass" handelt, d.H. dass Robbens Langer jetzt 15 cm statt bisher 13 cm misst, bei einer Ideal-Länge von 20 cm. Das bedeutet eine Verlängerung von 2 cm absolut oder 15,38 % relativ. Wir beglückwünschen Frau Robben zu dieser im besten Sinne weit-reichenden Entscheidung.